RSAG

Dienstag, 03.01.2017

Abfuhr im Winter

Gräser im Winter

Wenn der Winter einen Strich durch die Rechnung macht
Die Müllabfuhr ist natürlich auch bei Schnee und Glätte für Sie da. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn der Winter Ihnen und uns in manchen Fällen einen Strich durch die Rechnung macht: Sollte das Erreichen Ihres Hauses mit den tonnenschweren Müllfahrzeugen zu riskant sein, müssen wir die Abfuhr aus Sicherheitsgründen leider ausfallen lassen.

Was können Sie tun?
Können Abfallbehälter bei anhaltend schlechter Wetterlage nicht angefahren werden, bringen Sie diese bitte an die nächste, gut befahrbare Straße.

Bei witterungsbedingtem Ausfall der Müllabfuhr gilt ganz allgemein:
Leerungen von Restmüll- und Biotonnen können nicht nachgeholt werden. Für Restmülltonnen mit 2-wöchentlicher Leerung und Biotonnen findet die Leerung am nächsten regulären Termin statt. Es können zusätzliche Abfälle in Plastiktüten bzw. Jutesäcken/Pappkartons bereitgestellt werden. Restmülltonnen mit 4-wöchentlicher Leerung können an der nächsten Leerung für Tonnen mit 2-wöchentlicher Abfuhr teilnehmen.
Nachholungen bei der Abfuhr von Papiertonnen, Wertstofftonnen, Sperrmüll und Elektrogroßgeräten werden flexibel gehandhabt. Bitte informieren Sie sich in den lokalen Medien und im Internet.

‹ Zurück zur Übersicht