RSAG

Dienstag, 10.01.2017

Falscher Hinweis des WDR über die Weihnachtsbaumentsorgung

Weihnachtsbaum

Die WDR-Lokalzeit hatte in ihrer Lokalzeit am Montag, 9. Dezember, über die Entsorgung von Weihnachtsbäumen u. a. in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis berichtet. In dem Beitrag wurde in Bild und Ton festgehalten, dass die Weihnachtsbäume im Rhein-Sieg-Kreis zerkleinert in die Biotonne zu geben sind bevor sie mitgenommen werden. Diese Information ist definitiv falsch und auch nicht von der RSAG gegenüber dem WDR kommuniziert worden.

Baum neben der Biotonne bereitstellen
Richtig ist vielmehr: Im Rhein-Sieg-Kreis werden die Weihnachtsbäume neben der Biotonne in den Monaten Januar und Februar zur Abholung bereitgestellt. Die Bäume sollten auf einen Meter gekürzt werden, weil die Schüttungen der Müllfahrzeuge kleinere Baumstücke besser aufnehmen können.   Diese Vorgehensweise ist  bei den Bewohnern im Kreis bekannt und wird seit Jahren unproblematisch praktiziert.

‹ Zurück zur Übersicht