RSAG

Montag, 14.01.2013

Karneval feiern, aber richtig

Geänderte Öffnungszeiten und Tipps zur Abfallvermeidung an den tollen Tagen

Die Probleme während des Straßenkarnevals sind zahlreich – am meisten stechen jedoch die Müllberge ins Auge.

Die Straßenreinigung folgt den Umzügen auf dem Fuß, sammelt den Müll ein und reinigt Plätze und Straßen. Diese Aktion ist hilfreich, fordert einen hohen Personaleinsatz aller Kommunen und ist letztlich nicht umsonst. Die Kosten schlagen sich auch auf die Müllgebühren nieder.

Folgende Tipps für alle Jecken:

  • Sie haben zum Feiern Einiges mitgenommen - nehmen Sie alles wieder mit.
  • D‘r Zoch kütt: Entscheiden Sie sich davor für eine Tasche statt Tüte.
  • Zu dumm, dass wir die Verursacher das wilde Entsorgen meist gar nicht als so ein Problem sehen. Ob aus Bequemlichkeit, Gleichgültigkeit oder Unwissenheit: aus den Augen aus dem Sinn. Nur manchmal beim Spaziergang oder Einkaufen fällt es auf. Also bei der nächsten Zigarettenkippe, dem Kaugummipapier oder der pfandlosen Plastikflasche einfach mal bis zum nächsten Papierkorb laufen.
  • Wurfmaterial muss ankommen und begehrt sein. Werfen Sie lieber weniger, dafür hochwertiger.


Wenn uns dies gemeinsam gelingt, können wir alle die Abfallberge auf ein erträgliches Maß vermindern, den Arbeitseinsatz zum Großreinemachen in Grenzen halten und die von uns allen getragenen Kosten vermindern. Außerdem trägt jeder so nebenbei für ein bisschen mehr Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstem Konsum bei.

Die RSAG wünscht Ihnen eine schöne Karnevalszeit!

Unsere Öffnungszeiten an Karneval:

An Weiberfastnacht, 7. Februar 2013, ist die Unternehmenszentrale von 8:30 Uhr bis 12 Uhr für Sie da. Alle RSAG-Entsorgungsanlagen öffnen wie gewohnt von 8 Uhr bis 17 Uhr.

An Rosenmontag, 11. Februar 2013, bleiben sowohl die Unternehmenszentrale als auch alle RSAG-Entsorgungsanlagen geschlossen.

‹ Zurück zur Übersicht