RSAG

Mittwoch, 15.01.2020

Kreisbewohner sind mit der Abfallentsorgung sehr zufrieden – Auch bundesweit liegt die RSAG vorne

Frau am Telefon

Die Bewohner des Rhein-Sieg-Kreises sind mit ihrem kommunalen Abfallunternehmen RSAG und den vielen Entsorgungsleistungen sehr zufrieden. Das ergab eine repräsentative telefonische Kundenumfrage des Mainzer Forschungsinstitutes LQM unter 800 Haushalten im Kreis Ende vergangenen Jahres.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Ob es sich um die klassische Müllabfuhr mit dem Leeren der verschiedenen Abfallbehälter oder der Sperrmüll- und Grünabfallsammlung, dem umfangreichen Internetangebot oder um weitere kostenpflichtigen Zusatzangeboten handelt, die Zufriedenheit bei den Befragten war sehr groß. Auch im persönlichen Kundenkontakt, sei es in der telefonischen Beratung oder vor Ort auf den Entsorgungsanlagen, gab es für die RSAG sehr gute Noten. Gespart wurde auch nicht mit Kritik und Anregungen, die für das Unternehmen wichtig sind, um an Verbesserungen zu arbeiten. 

Auch im bundesweiten Vergleich nimmt die RSAG seit vielen Jahren einen Spitzenplatz ein. So erreichte das Unternehmen wieder Höchstwerte bei vielen Entsorgungsleistungen. Alle zwei Jahre beteiligen sich viele Kommunalbetriebe unterschiedlicher Größe mit bis zu 3.000 Mitarbeitern aus ganz Deutschland an der zentralen Kundenbefragung. Die RSAG hatte zum fünften Mal an der Umfrage teilgenommen.

‹ Zurück zur Übersicht