RSAG

Mittwoch, 25.11.2015

Müllwerker mit Weihnachtsmützen

RSAG bietet erstmalig Online-Adventskalender an

Lichterkette an, Geschenk verpackt, Nikolausmütze gerichtet – Müllwerker der RSAG läuten die Vorweihnachtszeit ein. Erstmalig bietet die RSAG einen Online-Adventskalender auf ihrer Homepage an. Statt Schokolade verbergen sich jedoch hinter jedem Türchen Do-it-yourself-Anleitungen, nachhaltige Geschenkideen und Tipps gegen den Vorweihnachtsstress.  

Herkömmliche Adventskalender verursachen durch große Mengen Papier und Plastik erhebliche Umweltbelastungen – zumal die Materialien meist nicht getrennt entsorgt werden. Die Online-Variante ist eine zeitgemäße Alternative. Aber nicht nur die Aufmachung entspricht dem Motto „Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht“. Auch die Ideen und Anleitungen hinter den Türchen sollen die Verbraucher sensibilisieren, mehr nachhaltige Geschenke unter den Tannenbaum zu legen.

Der Online-Adventskalender kann auf der Homepage der RSAG aufgerufen werden. Ab 1. Dezember wird er frei geschaltet.

‹ Zurück zur Übersicht