RSAG

Dienstag, 09.05.2017

RSAG als Unternehmen des Monats ausgezeichnet

Netzwerk Familienbewusste Unternehmen Bonn/Rhein-Sieg  honoriert RSAG
Die RSAG-Gruppe seien „erfahrene Praktiker für familienbewusste Personalpolitik“, lobt das Netzwerk, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. Seit 2014 ist die RSAG Mitglied in dieser Initiative und engagiert sich damit für die Work-Life-Balance von rund 500 Beschäftigten in der Region.

Beschäftigte kamen zu Wort

Das kommunale Entsorgungsunternehmen sei nicht bei Gleitzeitmodellen, Home-Office und familienfreundlichen Besprechungszeiten stehen geblieben, die es bereits vor mehr als zehn Jahren eingeführt hatte. Die RSAG-Gruppe wollte mehr, ernannte im Frühjahr 2015 eine Gleichstellungsbeauftragte und führte eine anonyme Beschäftigtenbefragung zur familienbewussten Personalpolitik durch.

Alle profitieren von den neuen, familienbewussten Angeboten
Mit diesem neuen Wissen entwickelte die RSAG gemeinsam mit einem Dienstleister aus Bonn ein umfassendes Angebotspaket. Ludgera Decking, Vorständin der RSAG, berichtet: „Bei der Zusammenstellung unserer neuen familienbewussten Angebote war uns besonders wichtig, unseren Beschäftigten eine breite Vielfalt zu bieten. Ob Abfallberaterin, Verwaltungsmitarbeiterin oder Abfall- und Entsorgungstechniker, alle sollen davon profitieren. Gerne haben wir zudem die Anregungen der Beschäftigten, wie die Pflegeberatung und die Ferienbetreuung mit aufgenommen.“

 

‹ Zurück zur Übersicht