RSAG

Mittwoch, 22.02.2017

RSAG begleitet als Zeitungs-Pate

Schüler in Bornheim werden an das Medium Zeitung herangeführt
Die Digitalisierung schreitet voran. Dennoch ist Zeitung lesen wichtig: Bildung verhindert Vorurteile, aktuelle Nachrichten werden vermittelt und unterstützen die Meinungsbildung. Daher begleitet die RSAG die Heinrich-Böll-Sekundarschule Bornheim als Zeitungspate. Die weiterführende Schule erhält täglich Exemplare des Kölner Stadt-Anzeigers, die von der RSAG finanziert werden. So soll das Medium Zeitung besonders für Schüler als Ergänzung zu ihrem Schulalltag zugänglich gemacht werden, um sie auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.

Schüler lesen gern in der Zeitung
Und das Projekt kommt an der Heinrich-Böll-Sekundarschule gut an: „Ich freue mich besonders darauf, die Sportseite täglich lesen zu können“, heißt es aus der Schülerschaft. Die Kinder und Jugendlichen informieren sich aber auch für den Unterricht in Gesellschaftslehre: „Wir können dann auch die Zeitung dazu nutzen, über wichtige aktuelle Themen im GL-Unterricht zu sprechen.“
Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen viel Freude beim Lesen!


‹ Zurück zur Übersicht