RSAG

Donnerstag, 22.05.2014

Terminänderungen beim Schadstoffmobil

 

RSAG bereitet sich auf Sperrung der Bonner Nordbrücke vor


In den Monaten Juli und August wird wegen der Sanierungsarbeiten auf der Bonner Nordbrücke nur noch ein Fahrstreifen in jeder Richtung zur Verfügung stehen. Dies wird zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führen. Die Bewohner im linken und rechtsrheinischen Kreisgebiet werden die Auswirkungen auch in Teilbereichen der Abfallentsorgung zu spüren bekommen.


Damit die Auswirkungen nicht allzu gravierend ausfallen, gibt die RSAG schon jetzt Änderungen bekannt. So hat die RSAG die Sommer-Termine und Servicezeiten des Schadstoffmobils geändert. Damit will man einerseits dem drohenden Verkehrsstaus entgehen und andererseits dem Bürger weiter die Abgabe unter anderem von Farben, Lacke und Reinigungsmittel am Mobil ermöglichen. Terminänderungen ergeben sich hauptsächlich im linksrheinischen Kreisgebiet, vereinzelt jedoch auch rechtsrheinisch.


Auf die geänderten Termine wird schon jetzt am Schadstoffmobil aufmerksam gemacht. Dazu werden am Fahrzeug auch Handzettel verteilt. Alle neuen Termine sind ab sofort im Online-Abfallkalender nachzulesen.

 

 

‹ Zurück zur Übersicht