Dienstag, 25.06.2013

Erste Bilanz nach Unwetter

Auch samstags mit 17 Fahrzeugen unterwegs.

Die RSAG hat direkt reagiert und den Unwettergeschädigten vom letzten Donnerstag schnelle Hilfe geboten.

Bereits Samstag gab es Sondertouren in den betroffenen Gebieten des Rhein-Sieg-Kreises. So wurde an diesem Tag mit 17 Fahrzeugen von morgens 6 Uhr bis in den späten Abend gefahren und bereits 335 Tonnen Sperrmüll und sechs Tonnen weiße/braune Ware eingeladen. Insgesamt waren an diesem Tag 61 Kollegen der ARS AbfallLogistik Rhein-Sieg GmbH im Einsatz, um der gewaltigen Aufgabe Herr zu werden.

Auch das Kundencenter war mit einer Notfall-Hotline Samstag im Einsatz und die RSAG-Entsorgungsanlagen blieben länger geöffnet.

Insgesamt wurden bis Montagabend nahezu 2.300 Anrufe bearbeitet. Ca. 400 Straßen des Kreisgebietes sind gemeldet worden, in denen das Hochwasser zugeschlagen hat.

Noch die ganze Woche über werden die gemeldeten Straßen nach den regulären Touren angefahren und unbrauchbar gewordenes Mobiliar sowie andere durch das Unwetter beschädigte Gegenstände abgeholt.