Freitag, 21.06.2013

Schnelle Hilfe für Unwettergeschädigte

RSAG fährt in den nächsten Tagen zahlreiche Sondertouren.

Die RSAG bietet den Unwettergeschädigten vom gestrigen Tag schnelle Hilfe an. Morgen, Samstag, wird die RSAG in den betroffenen Gebieten des Rhein-Sieg-Kreises Sondertouren fahren. Dafür setzt sie zehn Sammelfahrzeuge ein. Viele Bürger haben sich bereits heute bei der RSAG gemeldet und diese Hilfe in Anspruch genommen.

Die RSAG wird auch morgen, Samstag, bis mittags unter der Service-Nummer 02241 306 306 Anmeldungen von Betroffenen entgegennehmen. Das unbrauchbar gewordene Mobiliar und andere durch das Unwetter beschädigte Gegenstände werden dann Anfang nächster Woche abgeholt. Die Termine werden am Telefon mitgeteilt.

Wer die Möglichkeit hat, seine Abfälle selbst anzuliefern, kann dies auf den RSAG-Entsorgungsanlagen in Troisdorf, Swisttal-Miel und Eitorf tun. Alles, was durch das Unwetter unbrauchbar geworden ist, wird kostenlos angenommen. Die Öffnungszeiten sind samstags von 8 bis 13 Uhr und wochentags von 8 bis 17 Uhr.