RSAG

Ausbildung bei der RSAG

Die RSAG ist der Profi in Sachen Entsorgung und Abfall-Management. Und das für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis. Damit das auch weiterhin genau so bleibt, setzen wir gezielt auf Nachwuchsförderung und bilden in dem Ausbildungsberuf Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft regelmäßig aus.

Lerne die RSAG von einer ganz anderen Seite kennen. Wirf dabei einen Blick hinter die Kulissen der Abfallwirtschaft, einer modernen und zukunftssicheren Branche. Bei uns erhältst Du eine fundierte, vielfältige und vor allem praxisbezogene Berufsausbildung.

Die Ausbildung erfolgt nach dem dualen System. Das heißt, neben der betrieblichen Ausbildung gehst du auch zur Berufsschule (Blockunterricht bzw. ein - bis zweimal Unterricht pro Woche). Dort vertiefst Du Deine in der Praxis erworbenen Kenntnisse. Wir bieten Dir außerdem an, Zusatzqualifikationen in Deinem Berufsfeld zu erwerben. Du passt zu uns, wenn Du aktiv, engagiert und verantwortlich in unserem Unternehmen mitarbeiten möchtest. Überzeuge uns, dass Du Teamgeist, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Kontaktfreude mitbringst.

Krisensicher in die Zukunft – aktiver Umweltschutz – herausfordernde Technik:
Die Ausbildung bei der RSAG vereint all das und bringt Dich aktiv weiter in Deiner Zukunftsgestaltung. Ziel der Ausbildung ist Deine spätere Übernahme in den Beruf.

Mehr erleben als Andere

Als Azubi erlebst Du drei oder dreieinhalb abwechslungsreiche Jahre: Du arbeitest an verschiedenen Standorten der RSAG, auf den Wertstoffhöfen bzw. in den Fachabteilungen, um von unseren vielseitigen Aufgabenbereichen profitieren zu können.
Wo gibt’s sonst so viel Abwechslung? Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf.


Unsere Ausbildungsberufe

Du interessierst dich für den Betrieb und die Instandhaltung von Abfallanlagen sowie deren Technik? Du magst den Umgang mit Menschen und das Führen von Maschinen? Die verschiedenen Abfallarten und Gefahrstoffe zu erkennen sowie die Mitgestaltung moderner Entsorgung findest Du spannend und zukunftsweisend?

Dann ist die 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft die passende Gelegenheit dazu. Dein Aufgabenspektrum umfasst unter anderem Anlagen- und Verfahrenstechnik, Recycling, Umweltschutz, Logistik, Lagerhaltung, Betriebswirtschaft und die Einhaltung gesetzlicher Regelungen.

Du hast noch Fragen zur Ausbildung?

Du hast noch Fragen zu einer technischen Ausbildung im Bereich der Kreislauf- und Abfallwirtschaft bei der RSAG? Dann ruf uns gerne an oder schreib uns eine E-Mail an technische_ausbildung(at)rsag.de.

Daniel Leiße
Telefon: 02241 306 197

Frank Zöller
Telefon: 02241 306 168