RSAG

Zertifizierungen

Zertifizierungen

Qualität ist für uns ein zentrales Unternehmensziel. Das lassen wir uns von unabhängigen Prüfern regelmäßig bestätigen. Unsere Zertifikate.

Entsorgungsfachbetrieb

Alle RSAG-Entsorgungsanlagen sind als Entsorgungsfachbetriebe anerkannt. Voraussetzungen für das Zertifikat sind unter anderem hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit, Fach- und Sachkunde des Personals sowie an Organisation und Ausstattung des Betriebs.

Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb (PDF-Dokument, 372 KB).

Qualitätsmanagement

Die RSAG verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN 9001. Die Idee, die dahinter steckt: Gut organisierte Arbeitsabläufe sichern eine gute Qualität der Arbeitsergebnisse.

Zertifikat ISO 9001:2015 (PDF-Dokument, 2,6 MB)

Qualität von Präventionsmaßnahmen

Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen bescheinigt der RSAG die erfolgreiche Teilnahme am Prämiensystem 2019 "Sichere und gesunde Unternehmen".

Zertifikat Prämiensystem (PDF-Dokument, 750 KB)