RSAG

Donnerstag, 28.03.2024

EU-weite Ausschreibung Gestellung und Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung im Mietservice

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VgV

Die Veröffentlichung des Vergabeverfahrens erfolgte am 28. März 2024 im EU-Amtsblatt unter der Nr. 186529-2024.

Auftraggeber und Zuschlag erteilende Stelle:
RSAG Anstalt des öffentlichen Rechts 

Auftragsgegenstand: 
Die RSAG AöR beabsichtigt zum 1. April 2025 die Gestellung und Reinigung von Arbeits- und Schutzkleidung im Mietservice (inkl. Reparatur- und Schrankservice) neu zu vergeben. Betroffen sind hier die RSAG-Standorte Troisdorf, Sankt Augustin, Swisttal-Miel, Swisttal-Morenhoven, Eitorf, Hennef und Bonn (Papiersortieranlage). Die bisher genutzte Kleidung soll vom Auftragnehmer (zum Restwert) übernommen werden. Die Gesamtleistung wird in einem Los ausgeschrieben.

Die ausgeschriebene Leistung besteht im Wesentlichen aus den folgenden Einzelleistungen:

  • Gestellung von personalisierter Arbeits- und Schutzkleidung für ca. 410 gewerbliche Mitarbeiter unterschiedlicher Arbeitsbereiche im Mietservice
    In der Regel erhält jede/-r Mitarbeiter/-in:
    • Bundjacken
    • Softshelljacken
    • Latzhosen
    • Bundhosen
    • Sommerhosen (lang)
    • T-Shirts
  • Die zu stellende Arbeits- und Schutzkleidung ist in Herren- und z. T. in Damenpassform anzubieten.
  • Warnschutzkleidung ist bei Erreichen der herstellerseitig angegebenen Anzahl der garantierten Waschzyklen auszutauschen, sofern die Sicherheitsanforderungen nicht mehr gegeben sind.
  • Die Reflektionseigenschaften der Reflexstreifen als auch die Funktion des fluoreszierenden Hintergrundmaterials gemäß den Anforderungen der EN ISO 20471 sind jederzeit einzuhalten.
  • Die gewerblichen Mitarbeiter, die an der Schadstoffannahme tätig sind, erhalten Bekleidung, die zusätzlich die Anforderungen nach EN 13034 Typ 6 (Chemikalienschutz) sowie EN 1149-3, EN 1149-5 (elektrostatische Eigenschaften) erfüllen.
  • Sollten für einzelne gewerbliche Mitarbeiter die üblichen Konfektionsgrößen nicht passen, sind für diese die Kleidungsstücke in Sondergrößen zur Verfügung zu stellen (in Herren- und Damenpassform).
  • Die gestellte Kleidung muss für Industriewäsche gemäß ISO 15797 geeignet sein.
  • Wöchentliche Reinigung der Kleidung, kontrollieren und bei Bedarf reparieren bzw. ersetzen der gestellten Arbeits- und Schutzkleidung (inkl. Abhol- und Bringleistung sowie Gestellung der Abwurfschränke)
  • Regelmäßige mitarbeiterbezogene Bestückung der vom Auftragnehmer bereitgestellten Wäscheschränke (Spinde)

Die Farbkombination wird vom Auftraggeber vorgegeben. In der Leistungsbeschreibung werden die Art und Anzahl der Kleidung sowie die weiteren Qualitäts- und Ausstattungsanforderungen konkretisiert.

Darüber hinaus hat der Auftragnehmer u. a. folgende Nebenleistungen zu erbringen:

  • Erstellung von Mengen-, Verbrauchs- und Waschstatistiken
  • Einweisung und Betreuung der Einrichtung durch Fachpersonal
  • Optional: Reinigung von betriebseigenen Kleidungsstücken

Die Teilnahmeunterlagen stehen über den Projektzugang des Vergabeportals „Vergabemarktplatz NRW (www.evergabe.nrw.de)“ zur Verfügung. Auch findet sich ein entsprechender Link in o. g. Bekanntmachung des EU-Amtsblattes.

Schlusstermin für den Eingang der elektronischen Teilnahmeanträge:
30. April 2024, 11:00 Uhr

Vom Auftraggeber eingerichtete Kontaktstelle:
RSAG Anstalt des öffentlichen Rechts 
Stabsstelle Recht
Pleiser Hecke 4
53721 Siegburg

Kommunikation:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind elektronisch über den Projektzugang der genutzten elektronischen Vergabeplattform "Vergabemarktplatz NRW (www.evergabe.nrw.de)" an die Vergabestelle zu richten. 

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