RSAG

Freitag, 17.03.2023

Erneut Warnstreik für Dienstag angekündigt

Einschränkungen bei der Müllabfuhr am 21.3.23

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat erneut zu umfangreichen Streiks aufgerufen. Am Dienstag, den 21. März, kann es auch bei der Müllabfuhr im Rhein-Sieg-Kreis in einzelnen Teilen daher zu Einschränkungen kommen.

In welchem Umfang die kommunale Entsorgung von dem Warnstreik betroffen ist, kann derzeit noch nicht genau abgesehen werden. Daher ruft die RSAG dazu auf, die Mülltonnen und -container zum Abfuhrtag wie gewohnt an die Straße zu stellen.

Alle RSAG-Entsorgungsanlagen und die Unternehmenszentrale sind allerdings ohne Einschränkungen geöffnet.

Nach dem Warnstreik ergeben sich voraussichtlich folgende Regelungen für die am Dienstag, 21.3. streikbedingt ausgefallenen Abfuhren:

  • Die Papiertonnen werden in den darauffolgenden Tagen geleert. Bitte lassen Sie die Tonnen am Straßenrand stehen.
  • Biotonnen mit 14-tägiger Abfuhr werden bei der nächsten wöchentlichen Leerung mitgenommen. Zusätzlich können Bioabfälle in Pappkartons neben die Tonne gestellt werden.
  • Für Restmüll gilt: Wer am Dienstag seine vierwöchentliche Leerung hatte, kann die nächste 14-tägige Abfuhr nutzen und zusätzlichen Restabfall in neutralen Säcken dazustellen.
  • Für den Tag angemeldeter Sperrmüll und Elektrogroßgeräte sowie angemeldete Biobündel werden noch im Laufe der Woche abgeholt. Bitte daher am Straßenrand/Standplatz stehen lassen.  

Bitte beachten Sie

Alle Informationen zur aktuellen Lage und den konkreten Regelungen nach dem Warnstreik finden Sie am Dienstag auf unserer Website oder in der RSAG-App unter „Meldungen“.

‹ Zurück zur Übersicht