RSAG

Donnerstag, 18.01.2024

Über 173.000 Gebührenbescheide im Rhein-Sieg-Kreis auf dem Postweg

Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit der RSAG und alternative Kontaktmöglichkeiten

Derzeit werden die aktuellen Abfallgebührenbescheide für den Rhein-Sieg-Kreis verschickt. Insgesamt handelt es sich um rund 173.000 Bescheide, die von unserem Team Abfallgebühren bearbeitet werden. Aufgrund dieser großen Anzahl und der damit verbundenen Rückfragen ist unser Team derzeit voll ausgelastet, was zu einer eingeschränkten telefonischen Erreichbarkeit führt.

Um Ihnen dennoch bestmöglichen Service zu bieten, möchten wir Sie auf alternative Kontaktmöglichkeiten hinweisen:

  • E-Mail: Für Anfragen oder Informationen zu den Abfallgebühren stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach an abfallgebuehren(at)rsag.de und wir bemühen uns, Ihr Anliegen zeitnah zu bearbeiten.
  • Postweg: Selbstverständlich können Sie uns auch schriftlich kontaktieren. Senden Sie Ihre Unterlagen wie z. B. das Formular „Anmelden, Ummelden, Abmelden“ (Rückseite des Informationsbeiblattes zum neuen Abfallgebührenbescheid) an folgende Adresse: RSAG AöR, Pleiser Hecke 4, 53721 Siegburg
  • Website: Nutzen Sie alternativ auch unsere Online-Formulare für Änderungen zu Tonne, Grundstück & Co.

Wir bitten um Verständnis, dass wir während dieser intensiven Phase der Bescheidversendung im Januar & Februar nicht wie gewohnt auf telefonische Anfragen reagieren können. Vielen Dank für Ihre Kooperation.

‹ Zurück zur Übersicht