Montag, 29.11.2021

RSAG erweitert Vorstand – Michael Dreschmann übernimmt neben Ludgera Decking zweiten Vorstandsposten

Die Geschäfte des kommunalen Entsorgungsunternehmens RSAG werden ab Jahresbeginn 2022 von zwei Vorständen geführt. Neben der Vorstandsvorsitzenden Ludgera Decking wird Michael Dreschmann ab Januar zweiter Vorstand bei der RSAG. Das hat der Verwaltungsrat des Unternehmens auf seiner Klausurtagung am Wochenende beschlossen. Die weitere Besetzung eines Vorstandspostens folgt aus einer Neuorganisation innerhalb des Unternehmensverbundes.

Michael Dreschmann (51) ist seit 2009 im RSAG-Unternehmensverbund be-schäftigt und war in den letzten Jahren bereits Geschäftsführer der ERS EntsorgungsService (ERS) Rhein-Sieg GmbH. Hier war er neben dem Containergeschäft für die Planung und Koordination der weiteren Entsorgungswege sämtlicher Abfallfraktionen im Rhein-Sieg-Kreis verantwortlich. Im Zuge einer Verschmelzung der ERS und auch der KRS Kompostwerke Rhein-Sieg GmbH & Co KG mit der RSAG zum Beginn des nächsten Jahres werden sämtliche Geschäftsfelder dieser beiden Unternehmen in die RSAG überführt. Mit dem betrieblichen Übergang der beiden Gesellschaften und deren Geschäftsfeldern auf die RSAG AöR beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 650 Menschen.

Im täglichen Kundenkontakt ändert sich mit dieser Verschmelzung nichts, für die RSAG bedeutet diese Änderung eine Effizienzsteigerung in den Abläufen der Betreuung der privaten und gewerblichen Kunden. Die Verschlankung der Unternehmensstruktur hat keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze! Im Gegenteil, wachsende Aufgabenstellungen haben schon in den letzten Jahren zu einem Beschäftigtenanstieg im Unternehmensverbund geführt.