Mittwoch, 27.11.2019

Wir sagen Danke für den persönlichen Einsatz

Sie beweisen Engagement, sie sind Vorbild. Ob alleine oder zu zweit, in Gruppen oder als ganze Schulklasse ziehen sie mit Müllsäcken und Greifzangen bewaffnet los und sammeln das ein, was andere gewissenlos im Wald, an Bächen und auf Wiesen entsorgt haben. Hunderte, wenn nicht sogar einige tausend Freiwillige aus dem Rhein-Sieg-Kreis leisten Jahr für Jahr in organisierten oder spontanen Aufräumaktionen einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Natur.

Wir haben dieses Jahr zum dritten Mal in Folge zwei Dutzend Bürger aus dem Kreisgebiet stellvertretend für die vielen anderen Freiwilligen zu einem abendlichen Imbiss eingeladen um Danke zu sagen. Vorständin Ludgera Decking lobte das tolle Engagement und den persönlichen Einsatz als wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zum Erhalt unseres Lebensraumes. In Gesprächen mit Mitarbeitern des Unternehmens erörterten die Eingeladenen an diesem Abend auch aktuelle Themen aus der Abfallwirtschaft.