RSAG

Mittwoch, 30.06.2021

Die RSAG hat wieder die Nase vorn - Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsmessung veröffentlicht

Die Einwohner des Rhein-Sieg-Kreises sind mit ihrem kommunalen Entsorgungsunternehmen, der RSAG, sehr zufrieden. Das ergab eine repräsentative telefonische Kundenumfrage des Mainzer Marktforschungsinstituts LQM unter 800 Haushalten im Kreis im Frühjahr dieses Jahres.

Ob es sich um die klassische Müllabfuhr mit dem Leeren der verschiedenen Abfallbehälter oder um die Sperrmüll- und Bündelsammlung handelt, die Zufriedenheit bei den Befragten war sehr groß. Und das gerade auch in der für alle schwierigen Corona-Zeit.

Einen Spitzenplatz, sowohl im Rhein-Sieg-Kreis als auch im bundesweiten Ranking, konnte mit der RSAG-App erzielt werden. Push-Nachrichten mit Erinnerungen an die nächsten Leerungstermine der Tonnen sowie die Sperrmüllabholung direkt online zu bestellen, konnten hier punkten. Verbesserungsbedarf gab es bei der telefonischen Erreichbarkeit. Dies, so das Abfallunternehmen, sei vor allem auf den hohen Informations- und Beratungsbedarf der Bürger in den Lockdown-Monaten zurückzuführen.   

Auch im bundesweiten Vergleich unter den kommunalen Entsorgungsunternehmen belegt die RSAG seit vielen Jahren einen der Spitzenplätze. Alle zwei Jahre beteiligen sich viele Kommunalbetriebe unterschiedlicher Größe aus ganz Deutschland an der zentralen Kundenbefragung. Die RSAG nahm in diesem Jahr zum sechsten Mal an der Umfrage teil. Die Ergebnisse der Befragung sind hier veröffentlicht.

 

‹ Zurück zur Übersicht