Weitere Angebote der RSAG

Bei allen Fragen zum Müll, 
kann Ihnen die Kunden-Beratung helfen.

Rufen Sie uns an.
Telefon-Nummer 02 241 306 306

Aus alt macht neu

Sie brauchen eine neue Müll-Tonne?
Wir bringen Ihnen eine neue Müll-Tonne.
Und nehmen die alte Müll-Tonne mit.
Dafür müssen Sie einen Termin vereinbaren.
Wir können Ihnen sagen was das kostet.
Rufen Sie uns an.
Telefon-Nummer 02 241 306 306.

Auf folgender Internet-Seite können Sie 
auch eine neue Müll-Tonne bestellen 
(keine Leichte Sprache):
Bestellung Müll-Tonne

Extra schnell

Sperr-Müll und große Elektro-Geräte
können besonders schnell abgeholt werden.
Und zu einem Termin,
den Sie sich aussuchen können.

Auf folgender Internet-Seite können Sie 
eine schnelle Abholung von Sperr-Müll und 
großen Elektro-Geräten bestellen 
(keine Leichte Sprache):
Express-Abholung

Extra abholen

Große Elektro-Geräte sind schwer zu tragen.
Dabei benötigen Sie vielleicht Hilfe.
Große Elektro-Geräte können 
da abgeholt werden, wo sie stehen.
Zum Beispiel im Keller.
Sie müssen vorher alle 
Kabel und Schläuche abmachen.
Zum Beispiel bei einer Wasch-Maschine.

Das Gerät wird von der RSAG mitgenommen.
Das geht bei der Elektro-Geräte-Abfuhr.
Oder Sie suchen sich einen Termin aus.
Das kostet extra.

Auf folgender Internet-Seite können Sie 
eine Abholung von großen Elektro-Geräten bestellen 
(keine Leichte Sprache):
Abholung große Elektro-Geräte

Müll-Tonne rausstellen

Sie haben keine Zeit 
die Müll-Tonne selbst rauszustellen?
Dann können wir das für Sie machen.
Nach der Leerung bringen wir 
die Müll-Tonne wieder an ihren Platz.

Auf folgender Internet-Seite können Sie 
diesen Service bestellen (keine Leichte Sprache):
Anmeldung Full-Service

Müll-Tonnen sauber machen

Ein Mitarbeiter der Müll-Abfuhr reinigt eine Müll-Tonne mit Wasser.
Müll-Tonnen sauber machen

Die Müll-Tonnen können von uns
sauber gemacht werden.
Mit einem Hoch-Druck-Gerät.
Die Reinigung kann einmal oder mehrmals
gemacht werden.
Dafür müssen Sie einen Termin vereinbaren.

Die Reinigung können Sie auf folgender Internet-Seite bestellen
(keine Leichte Sprache):
Reinigung Müll-Tonnen

Container bestellen

Auf dem Platz steht ein großer grüner Container mit offenem Deckel.
Container

Ein Container ist ein großer Behälter.
Er ist viel größer als eine Müll-Tonne.
Ein Container ist für

  • Sperr-Müll
  • Bau-Schutt
  • Grün-Schnitt

Wenn Sie einen Container bestellen wollen, 
müssen Sie anrufen.
Telefon-Nummer 02 241 306 406.

Auf folgender Internet-Seite können Sie 
einen Container bestellen (keine Leichte Sprache):
Bestellung Container

Nutzen Sie unsere Tüte

In einer braunen Papier-Tüte mit grünem Text sammelt man Bio-Müll.
Bio-Tüte

Die Tüte ist aus Papier.
Darin können Sie Bio-Müll sammeln.
Die Tüte geht nicht kaputt,
wenn sie nass wird.
Die Tüte können Sie auch
zum Einkaufen mitnehmen.

Die Tüte können Sie kaufen.
Es sind immer 10 Tüten zusammen gepackt.

Wo Sie die Tüte kaufen können, 
steht auf folgender Internet-Seite
(keine Leichte Sprache):
Verkaufs-Stellen

Werfen Sie keine Plastik-Tüten 
in die Bio-Tonne!