RSAG

Mittwoch, 07.08.2019

Mit 15.000 Euro von der Unfallkasse NRW belohnt

Foto: Unfallkasse NRW / Frauke Schumann

Die Unfallkasse NRW hat zum zwölften Mal Prämien für guten Arbeits- und Gesundheitsschutz vergeben. 20 Kommunal- und Landesbetriebe wurden Anfang Juli in einer Feierstunde in Solingen ausgezeichnet. Zum wiederholten Male war die RSAG mit ihrer Dienststelle Abfallwirtschaft dabei. Erstmals prämiert wurden auch die zur RSAG-Gruppe gehörenden Unternehmen ERS und KRS. Grund zur Freude für alle drei, denn die Unternehmensgruppe wurde mit insgesamt 15.000 Euro für ihren hohen Standard im Arbeits- und Gesundheitsschutz belohnt. Ohne das große Engagement und die Vorbereitung der Stabsstelle Managementsysteme, zu der auch der Arbeits- und Gesundheitsschutz und die Gesundheitsförderung gehören, wäre diese Auszeichnung kaum möglich gewesen.

Das Teilnahmefeld reichte von der Hochschule über Stadtverwaltungen, kommunalen Betrieben und Kliniken bis hin zur Polizei. Alle wurden von der Unfallkasse NRW nach einem einheitlichen Punkte- und Bewertungsschema dafür prämiert, dass sie sich über das gesetzliche Maß hinaus im Arbeits- und Gesundheitsschutz engagiert haben. Die Unfallkasse NRW hat für die engagiertesten Betriebe rund 200.000 Euro bereitgestellt.

Mit den Prämien soll ein Anreiz geschaffen werden, den Arbeits- und Gesundheitsschutz in den Betrieben systematisch zu verankern und zu verbessern. Davon profitieren alle, die Beschäftigten ebenso wie die Unternehmen.

‹ Zurück zur Übersicht