RSAG

Donnerstag, 22.06.2023

Kunden stellen der RSAG ein sehr gutes Zeugnis aus

Telefonische Umfrage zur Kundenzufriedenheit

Ergebnisse der aktuellen Kundenbefragung liegen jetzt vor

Die Kunden der RSAG stellen ihrem Abfallentsorger ein sehr gutes Zeugnis aus und sind mit der Arbeit hochzufrieden. Das ergab eine repräsentative telefonische Kundenumfrage des Mainzer Marktforschungsinstituts LQM unter 800 Kreishaushalten im April und Mai dieses Jahres.

Ob es sich um die klassische Müllabfuhr mit dem Leeren der verschiedenen Abfallbehälter, die Sperrmüll- und Grünabfallsammlung oder die Abholung der Elektrogroßgeräte geht, die Zufriedenheit bei den Befragten war sehr groß. Auch die Freundlichkeit der Beschäftigten im telefonischen oder persönlichen Kontakt auf den Entsorgungsanlagen und die Hilfestellung bei der Lösung von individuellen Abfallproblemen wurde sehr positiv bewertet. Natürlich gibt es auch Denkanstöße; so sei die Schnelligkeit bei der telefonischen Erreichbarkeit des Unternehmens ausbaufähig, nicht immer klappe alles bei der Abholung und manchem ist die Entfernung zu den Wertstoffhöfen zu groß.

Eingebunden war die Befragung in einen bundesweiten Vergleich mit 27 anderen kommunalen Entsorgungsunternehmen von Lübeck bis München. In vielen Punkten lag die RSAG im Ranking über dem bundesweiten Schnitt und konnte sogar zahlreiche Spitzenwerte erzielen. Die RSAG, die bereits zum achten Mal ihre Kunden befragte, gewinnt durch die Ergebnisse wichtige Erkenntnisse für ihre Arbeit und kann daraus Verbesserungspotentiale ableiten. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Kundenanalyse.

 

‹ Zurück zur Übersicht