RSAG

Mittwoch, 29.12.2021

Die Weihnachtsbaumabfuhr beginnt

Bäume können auch auf den Entsorgungsanlagen angeliefert werden

Wer jetzt schon seinen Tannenbaum loswerden möchte, sollte sich unbedingt die Termine in der gedruckten oder Online-Ausgabe des RSAG-Abfallkalenders anschauen. Denn es gibt für jede Kommune im Kreis nur zwei Termine für die Weihnachtsbaumabfuhr und die liegen alle bereits im Januar.

Bäume, die größer als zwei Meter sind, sollten zum besseren Transport für die Müllwerker auf jeden Fall vorher gekürzt werden. Die Abholung nur im Januar hatte sich beim letzten Mal bewährt. Denn mit den Müllfahrzeugen im Februar noch vereinzelt Tannenbäume im Kreisgebiet zu sammeln, macht aus ökologischen und okonömischen Gründen keinen Sinn. Dafür kann jeder, der die Termine nicht nutzen möchte, seinen Baum auch selbst auf den RSAG-Entsorgungsanlagen in Swisttal-Miel, auf der Anlage in Eitorf oder auf dem Entsorgungs- und Verwertungspark in Sankt Augustin anliefern. Auch auf dem städtischen Betriebshof in Bornheim werden die Bäume angenommen. Die Abgabe ist kostenlos.

Für abgeholte wie auch für angelieferte Weihnachtsbäume gilt: die Bäume müssen frei von Lamette und sonstigem Weihnachtsschmuck sein.   

‹ Zurück zur Übersicht