RSAG

Donnerstag, 28.03.2024

Längere Wartezeiten bei der Abholung von Sperrmüll und Elektroaltgeräten

Grund sind aktuell hohe Anmeldezahlen, aber auch eine Systemumstellung mit Startschwierigkeiten

Ungewohnt lange können aktuell die Wartezeiten für die kombinierte Abholung von Sperrmüll und alten Elektrogroßgeräten sein. Bis zu sechs Wochen kann es dauern, bis alte Schränke, Tische und Stühle und auch Kühlschränke oder Waschmaschinen von den Müllwerkern in die Fahrzeuge geladen werden.

Aber auch bei der reinen Sperrmüllabholung sind die Anmeldezahlen im Moment sehr hoch und es kann zu längeren Wartezeiten kommen. Grund für die langen Wartezeiten sind die hohen Anmeldezahlen jetzt in den Osterferien, aber auch eine kürzlich vorgenommene Systemumstellung. Die Kund*innen sollten mehr flexiblere Abholtermine durch neue Tourenkombinationen erhalten, allerdings gab es leichte Startschwierigkeiten und die Verbesserung musste sich im Alltagsbetrieb erst einspielen.

Wegen der hohen Anmeldungen zur Abholung der Altgeräte hat die RSAG aktuell bereits die Mengenkapazitäten der täglich abzuholenden Geräte erhöht. Bei so manchen Kund*innen haben die langen Wartezeiten zur Verärgerung geführt, was die RSAG nachvollziehen kann und bittet hierfür um Entschuldigung. Sie rechnet in Kürze wieder mit der Normalisierung der Situation und deutlich kürzeren Terminvergaben.

‹ Zurück zur Übersicht