RSAG

Donnerstag, 26.02.2015

RSAG-Kundenumfrage 2015 startet

Marktforschungsinstitut befragt Haushalte im März

Ab Anfang März sind die Kunden der RSAG wieder gefragt: Denn das Abfallunternehmen möchte von seinen Kunden zum vierten Mal nach 2009 wissen, wie zufrieden sie mit den Entsorgungsleistungen und -angeboten, der täglichen Arbeit der Müllabfuhr und den verschiedenen Kundenkontakten sind und welchen Leistungsbedarf sie noch haben. 800 Haushalte werden telefonisch im Rahmen einer repräsentativen Zufallsstichprobe befragt. Durchgeführt wird die Kundenbefragung bis Ende März von dem beauftratgten Mainzer Forschungsinstitut LQM.

Es handelt sich um eine anonymisierte Umfrage, RSAG und LQM sichern die Vertraulichkeit und den Datenschutz zu. Fragen nach Wohnverhältnissen und Altersgruppen werden nur aus statistischen Gründen gestellt, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Ziel der im Abstand von zwei Jahren durchgeführten Befragung ist es, die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu analysieren, um den steigenden Anforderungen und Ansprüchen an eine umweltgerechte, aber auch bezahlbare Entsorgung gerecht zu werden. Die RSAG bittet angerufene Telefonteilnehmer, an der rund zehnminütigen Befragung teilzunehmen.

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