RSAG

Donnerstag, 04.11.2021

Vorweihnachtlicher Tausch- und Verschenkemarkt auf dem Wertstoffhof – Abfallvermeidung leicht gemacht

Nachhaltig, ressourcenschonend und zukunftsfähig – so wollen viele von uns leben. Leichter gesagt als getan, denn noch fehlen ausreichende Angebote, die guten Vorsätze auch umzusetzen. Ein erster Schritt kann da die Teilnahme am vorweihnachtlichen Tausch- und Verschenkemarkt sein, den wir am Sonntag, 14. November 2021 auf dem Wertstoffhof in der Josef-Kitz-Straße 20 in Troisdorf allen Interessierten von 11 bis 15 Uhr anbieten.

Mitmachen kann jede*r, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte haben sogar zwei Möglichkeiten daran teilzunehmen: Weihnachts- und Adventsuntensilien können ab sofort auf dem Wertstoffhof zu den bekannten Öffnungszeiten abgegeben werden. Sie werden dann am Veranstaltungstag zum Tauschen oder Verschenken angeboten. Alle anderen können ihre Deko am Veranstaltungstag selber anbieten. Ausstellungstische braucht keiner mitzubringen, alles findet kostenlos statt, es gibt keine Standmiete und es werden auch untereinander alle Weihnachts- und Adventsdekos kostenlos angeboten. Das können sein: Christbaumkugeln, Kerzenhalter, Weihnachtssterne, Holzfiguren, Weihnachtsdekoration, alles was zum Thema Weihnachten und Adventszeit passt. Es sollte sich aber nur um gute, noch gebrauchsfähige Dinge handeln, über die sich andere freuen würden.

Die Aktion findet im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung statt, die dieses Jahr unter dem Motto „Wir gemeinsam für weniger Abfall – unsere Gemeinschaft für mehr Nachhaltigkeit“ steht. Besucher*innen und Teilnehmende leisten mit dieser Aktion einen wertvollen Beitrag zur Abfallvermeidung und Ressourceneinsparung.  

‹ Zurück zur Übersicht