RSAG

Montag, 07.06.2021

RSAG hilft unbürokratisch

RSAG-Mitarbeiter holen Kühlschrank beim Sperrmüll ab

Hilfe für Unwetteropfer

Am vergangenen Freitag, 4. Juni, hatte ein schweres Unwetter mit Starkregen und heftigen Gewittern zu überfluteten Straßen und vollgelaufenen Kellern im rechtsrheinischen Kreisgebiet geführt. Besonders waren die Ortsteile Lanzenbach und Edgoven in Hennef und der Ortsteil Uthweiler in Königswinter. Die RSAG unterstützt hier die Aufräumarbeiten und plant für den kommenden Samstag, 12. Juni, eine Sonderabfuhr für Betroffene. Die Sonderabfuhr wird es nur in diesen Ortsteilen geben und nicht in den gesamten Stadtgebieten Hennef und Königswinter. Der durch den Regen und die Wassermassen zerstörte Hausrat wird kostenlos abgeholt. Auch defekte Elektrogroßgeräte können bereitgestellt werden. Sie werden allerdings nicht mit dem Sperrgut, sondern separat abgeholt.

Wer von dieser Sonderabfuhr Gebrauch machen möchte, muss sich allerdings direkt an die Stadt Hennef (starkregen(at)hennef.de) und die Stadt Königswinter (T. 02244 8890) wenden. Sollten sich im Laufe der Woche noch Änderungen ergeben, werden wir sie an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlichen.

Unwettergeschädigte, die nicht unmittelbar in diesen massiv betroffenen Gebieten wohnen, bietet die RSAG ebenfalls die kostenfreie Entsorgung des Sperrmülls und der Elektrogeräte an, hier jedoch erst zur nächsten regulären Abfuhr.

‹ Zurück zur Übersicht