RSAG

Mittwoch, 09.02.2022

Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlicht

Signet des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (BDK)

Die RSAG hat neben dem Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht jetzt auch die Erklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) abgegeben und veröffentlicht.

Der DNK ist ein branchenübergreifender Standard für die Berichterstattung unternehmerischer Nachhaltigkeitsleistungen. Er wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung eingeführt. Um den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) zu erfüllen, hat die RSAG in der DNK-Datenbank eine Erklärung zu 20 Kriterien und ergänzenden Leistungsindikatoren abgeben. Diese Kriterien und Leistungsindikatoren wurden zum Beispiel aus der Global Reporting Initiative (GRI) ausgewählt.

Die Kriterien, die aus den Kernbereichen Strategie, Prozessmanagement, Umwelt und Gesellschaft stammen, legen fest, mit welchen Angaben und Kennzahlen Unternehmen über ihr Nachhaltigkeitsmanagement berichten sollten. Sie dokumentieren detailliert über die Geschäftslage sowie die Nachhaltigkeitsziele, Kennzahlen und Aktivitäten der RSAG und zeigen so, wie das Unternehmen seiner unternehmerischen Verantwortung als kommunaler Entsorgungsdienstleister des Rhein-Sieg-Kreises gerecht wird.

‹ Zurück zur Übersicht