RSAG

Montag, 23.10.2023

Rückblick Tag der offenen Tür

Großer Besucherandrang vor der Biogasanlage

Wir bedanken uns für zahlreiche Besucher*innen zum Eröffnungswochenende der neuen Kompostierungs- & Bioabfallvergärungsanlage in Sankt Augustin!

Unter dem Motto „Wir machen aus eurem Biomüll Energie“ waren alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am 22. Oktober von 11 bis 15 Uhr auf unserem Entsorgungs- und Verwertungspark (EVP) in Sankt Augustin-Niederpleis eingeladen. Denn am Donnerstag, den 19.10., wurde unsere Kompostierungs- & Bioabfallvergärungsanlage („BIENE“) durch unseren Vorstand Ludgera Decking und Michael Dreschmann, sowie dem Verwaltungsrats- und Aufsichtsratsvorsitzenden Sebastian Schuster nach über zwei Jahren Bauzeit offiziell eröffnet.

Ein Grund mehr das Ganze auch mit allen Kolleg*innen, Kund*innen und Gästen zu feiern. Wir haben trotz der Wettervorhersage mit zahlreichen Besucher*innen gerechnet, aber mit weit über 1.500 Personen wurden unsere Erwartungen wirklich übertroffen. Zahlreiche Gäste nahmen das Angebot zu den Führungen über das Gelände an. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entstehungsgeschichte und Funktionsweise der neuen Biogasanlage.

Neben weiteren Informationsmöglichen rundum Mülltrennung & Recycling im Rhein-Sieg-Kreis und den Ausbildungsmöglichkeiten bei der RSAG, gab es ein breites kulinarisches Angebot. Auch für die kleinen Fans der Müllabfuhr wurde ein buntes Spieleprogramm geboten. So gab es Hüpfburgen, Kinderschminken, zahlreiche Bastelmöglichkeiten und ob Groß oder Klein, wer wollte, konnte einmal selbst eine Biotonne am Müllfahrzeug „kippen“.

‹ Zurück zur Übersicht