RSAG

Montag, 01.03.2021

Ab dem 1. März wird die Biotonne im Kreis wieder jede Woche geleert

Passend mit den ersten warmen Sonnenstrahlen in den letzten Tagen und dem Verlassen der kalten Wintermonate Januar und Februar steht jetzt wieder ein Wechsel bei der Biotonne an: Von März bis zum Ende des Jahres wird die Biotonne im Kreis wieder wöchentlich geleert. Ausge-nommen von dieser Regelabfuhr sind nur diejenigen Haushalte, die sich weiter für eine 14täglichen Entleerung entschieden haben.

Vor zwei Jahren wurde die wöchentliche Leerung als Regelabfuhr im gesamten Kreisgebiet eingeführt, um den Kunden ein besseres Entsorgungsangebot bei mehr anfallenden Bio- und Grünabfällen bieten zu können. Diesem Wunsch der Bürger hatte die RSAG damals entsprochen. Durch die kürzeren Entleerungszeiten und damit mehr Tonnenvolumen können zum Beispiel Grünmengen aus dem Garten besser und häufiger entsorgen. Dadurch dürfte auch so manche zeitaufwendige Fahrt zu den RSAG-Entsorgungsanlagen entfallen. Auch wird man mit den häufigeren Leerungen den sich ausdehnenden Vegetationsphasen gerecht.

Außerdem gibt es noch die dreizehnmalige Grünschnittabfuhr im Jahr. Gebündelte Grünabfälle werden aber nur nach Voranmeldung abgeholt, entweder telefonisch unter 0800 306 5555 oder online unter www.rsag.de/service

‹ Zurück zur Übersicht