Freitag, 07.07.2017

„Müll hat keine Ferien“ – Kinderferienaktion der RSAG zeigt die spannenden Seiten rund um den Abfall

Schulklasse vor Müllfahrzeug

Anmelden kann man sich ab sofort
Gerade weil es für den Müll keine Ferien gibt, möchte die RSAG den Kinder in der schulfreien Zeit die Möglichkeit bieten, die spannenden Seiten rund um den Abfall zu entdecken und zu erleben. Zum ersten Mal startet die RSAG jetzt eine Kinderferienaktion unter dem Titel „Müll hat keine Ferien“ am 25. und 26. Juli.  Die Kinder sollten nach Möglichkeit zwischen acht und zwölf Jahren jung sein.

Tagesprogramm findet am 25. und 26. Juli statt
Ein buntes und abwechslungsreiches Tagesprogramm von 8.30 bis 16.30 Uhr erwartet die Teilnehmer. Neben Blicken hinter die Kulissen der Müll- und Wertstoffabfuhr und der weiteren Behandlung der verschiedenen Abfallarten, heißt es für sie bei vielen Aktionen Mitmachen und Spaß haben. Start und Ziel der Veranstaltung ist der Entsorgungs- und Verwertungspark (EVP) in Sankt Augustin-Niederpleis, mit einem gecharterten Bus geht es von hier aus für die Kinder auch  zur RSAG-Entsorgungsanlage nach Troisdorf.

Ferienaktion ist kostenfrei
Die Ferienaktion inklusive der Busfahrt und der Verpflegung über den ganzen Tag ist kostenfrei. Anmelden kann man sich ab sofort für einen der beiden Tage per E-Mail unter umweltbildung@rsag.de.